IPA Darmstadt e.V.

servo per amikeko

 Veranstaltungsrückblicke


 Am 17.05.2019 fand sich eine Gruppe von 14 IPA Mitgliedern für einen Besichtigungstermin der ESOC (European Space Operation Center) in Darmstadt. Leider ist das Fotografieren auf dem Gelände verboten, so dass nur ein Bild der IPA-Besucher vor dem Eingang zum ESOC existiert.

Die Führung war sehr interessant. Es ist schon erstaunlich, wie viele verschiedene Missionen im Weltall von Darmstadt aus gesteuert werden. Obwohl das Interesse bestand, wurde es nicht einmal dem Verbindungsstellenleiter erlaubt, kurzfristig einen Satelliten selbst zu steuern. Vermutlich war es besser so.

 

Gruß

Michael



Am 26.04.2019 fand das Gin-Tasting der Verbindungsstelle in der Blockhütte des Polizeipräsidiums statt. Leider mussten wir mit vielen kurzfristigen Absagen kämpfen, so dass zum Schluss nur noch eine überschaubare Truppe übrig blieb. Dennoch war das Tasting sehr gut vorbereitet. Es wurden viele Informationen zum und um den Gin vermittelt. Die Geschmacksvarianten nicht nur beim Gin, sondern auch beim Tonic oder den Zugaben zum Longdrink überraschten dann doch die Tester. Mit den liebevoll arrangierten Häppchen wurde es für die, die da waren, zu einem gelungenen Abend.

 

Gruß

Michael